Häufige Fragen

Im Folgenden haben wir die häufigsten Fragen zu unseren Produkten, Bestellablauf, Rücksendung und Bezahlung zusammengestellt. Solltest Du Deine Frage hier nicht beantwortet finden, sende uns eine E-Mail an info@fraisvent.de oder rufe uns an unter 069 942 07223 (Montag bis Freitag 9 bis 16 Uhr).

Fragen zu unseren Produkten

Es freut uns, dass Du Dich für unsere Produkte interessierst. Gerne können wir Dir ein Probeset zukommen lassen. Sende uns dazu eine E-Mail an info@fraisvent.de.

Das ausgiebige Hautpflegeritual besteht aus 4 Schritten:

Schritt 1: Mild Wash
Schritt 2: Mild Lotion
Schritt 3: Essence
Schritt 4: Creme

Falls Du mal etwas weniger Zeit hast, kannst Du auch unser kompaktes Hautpflegeritual in 2 Schritten anwenden:
Schritt 1: Mild Wash
Schritt 2: All in One Gel

Ausführliche Informationen zum Ritual findest Du hier.

Gerne stehen wir Dir beratend zur Seite. Du kannst uns telefonisch unter 069 942 07223 oder per E-Mail an info@fraisvent.de kontaktieren.

Die Produkte sind alle auf einander abgestimmt und entfalten ihre volle Wirkung bei der Durchführung der einzelnen Ritualschritte. Wenn Du nicht das volle Ritual durchführen willst, empfehlen wir das Mild Wash und das All in One Gel als Basispflege.

Hier empfehlen wir, unsere hochkonzentrierte Essence noch einmal zusätzlich in die betreffenden Partien einzuklopfen.

Die Produkte wurden vor allem für sehr empfindliche Haut entwickelt und somit auch auf die Bedürfnisse der Haut bei Neurodermitis. Da jede Haut anders reagiert, solltest du schauen, wie Deine Haut die Produkte verträgt. Dazu können wir dir vorab auch ein Probeset zukommen lassen. Schreibe uns dazu gerne an info@fraisvent.de.

Die Produkte wurden für unterschiedliche Hauttypen entwickelt und eigenen sich somit auch bestens für Mischhaut. Die trockenen Stellen werden mit genügend Feuchtigkeit versorgt, ohne einen glänzenden Film auf der Haut zu hinterlassen.

Unsere Produkte sind sehr ergiebig. Es reichen daher schon kleinste Mengen für die Anwendung aus. In unseren Produktbeschreibungen findest Du ausführliche Informationen zu jedem Produkt.

Das spricht dafür, dass du möglicherweise zu viel von der Mild Wash verwendet hast. Es reicht wirklich ein Tropfen der Creme aus, die sich mit Wasser in einen Reinigungsschaum verwandelt. Versuche bei der nächsten Anwendung weniger zu verwenden und spüle diese gut ab. Alternativ kannst du die Augenpartie aussparen.

Unsere Produkte sind ungeöffnet für mindestens 30 Monate haltbar. Nach dem Öffnen sollten diese innerhalb von 6 Monaten verbraucht werden. Wenn sie relativ dunkel und ohne große Temperaturschwankungen und Verunreinigungen gelagert werden, können sie aber durchaus auch länger halten. Wichtig ist, dass sich keine Veränderungen in Geruch, Konsistenz und Farbe bemerkbar gemacht haben.

Unser wichtigstes Ziel ist es, sichere und verträgliche Produkte anzubieten. Künstliche Duftstoffe neigen dazu, allergische Reaktionen auszulösen. Zudem empfinden es die meisten Menschen als störend, einen Fremdgeruch auf der Haut zu haben. Vor allem Männer greifen häufig eher zu duftneutralen Produkten. Unsere Produkte riechen natürlich nach ihren Inhaltsstoffen wie zum Beispiel Ingwer, Zitrone oder Blütenextrakten oder sind ganz duftneutral.

Weil wir auf unnötige Zusätze verzichten wollen. Die Produkte sollen so natürlich wie möglich bleiben, um der Haut die optimale Pflege zu geben und sie gleichzeitig nicht zu stark zu strapazieren.

Tierversuche sind in der EU seit 2013 verboten. Selbstverständlich werden auch unsere Produkte nicht an Tieren getestet.

Fragen zur Verpackung

Wir belassen die Produkte aus Qualitätsgründen in ihrer japanischen Originalverpackung mit Originalitätsverschluss. Der Beipackzettel auf Deutsch und Englisch ist daher als Booklet-Etikett außen an der Verpackung angebracht.

Sollte eine Produktverpackung defekt sein, schreib uns gerne per Mail an info@fraisvent.de und sende uns am besten gleich Fotos mit, damit wir den Fall schnell bearbeiten können. Selbstverständlich werden defekte Verpackungen ersetzt.

Beim ersten Gebrauch musst Du zunächst ein paar Pumpstöße tätigen, bevor die Essence sich löst. Es kann sein, dass das zu Anfang etwas schwer geht. Sollte es dennoch nicht funktionieren, schraube am besten den Deckel einmal komplett ab und dann wieder sauber auf die Flasche. Anschließend musst du einige Male kräftig pumpen, damit ein Vakuum in der Flasche entsteht und das Serum nach oben angesaugt werden kann. Dann sollte es klappen und du kannst die Essence wie gewünscht dosieren. Falls es danach immer noch nicht klappen sollte, schicken wir Dir natürlich einen neuen Pumpspender zu.

Fragen zur Bestellung

Bestellungen über 20,00 € sind versandkostenfrei. Für Bestellungen unterhalb von 20,00 € betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands 3,95 €.

Du hast das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen und die Produkte zurückzusenden. Du musst dafür nur eine eindeutige Erklärung über deinen Entschluss an PolyNeo GmbH, Borsigallee 12, 60388 Frankfurt am Main/Germany oder über Telefon: +0049 69 94 20 72 23 über an die Faxnummer: +0049 69 41 03 60 oder an die E-Mail-Adresse: info@fraisvent.de schicken. Du kannst das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Um Deine Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Dich, uns Deinen Namen, Deine Bestellnummer und Deine E-Mail-Adresse mitzuteilen.

Nach dem Widerruf musst Du uns nur noch die Produkte zurückschicken. Bitte bewahre dir die Trackingnummer Deiner Rücksendung auf, damit wir das Paket im Falle eines Problems nachverfolgen können.

Im Anschluss an Deinen Widerruf erstatten wir Dir die Kosten. Wir nutzen hierfür dasselbe Zahlungsmittel wie ursprünglich mit Dir vereinbart. Wir tragen auch die Kosten der Rücksendung.

Genauere Informationen findest du hier.
Bitte beachte, dass aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene kein Widerrufsrecht besteht, wenn die Ware nicht mehr versiegelt ist.

Solltest Du nicht zufrieden sein mit den Produkten, schicke uns bitte eine Mail an retoure@fraisvent.de. Um Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Dich, uns Deinen Namen, Deine Bestellnummer und Deine E-Mail-Adresse mitzuteilen. Wir werden dann gemeinsam mit Dir versuchen, eine Lösung zu finden.

Fragen zur Zahlung

Du kannst in unserem Shop wie folgt zahlen:

Kreditkarte (Master, Visa)
Amazon Pay
PayPal
Lastschrift

Sollte ein Code nicht funktionieren, dann schicke uns gerne eine E-Mail an info@fraisvent.de.

Die Gültigkeitsdauer eines Rabattcodes ist befristet. Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode verwendet werden. Die Kombination verschiedener Rabattcodes ist nicht möglich. Eine Barauszahlung von Rabattcodes ist ebenso wenig möglich, wie eine sonstige Verrechnung oder Erstattung des Wertes eines Rabattcodes. Auf den Kunden ausgestellte Rabattcodes sind vom Weiterverkauf ausgeschlossen; eine Abtretung ist nicht zulässig.